1. Platz für Sam beim internationalen Schleswig-Holstein Cup

Am 5. November 2022 fand bereits das vierte Vollkontaktturnier des TVSH im Jahr 2022 statt. Veranstaltungsort war wieder die Sporthalle „Am Lakweg“ in Kaltenkirchen. Pünktlich um 10.00 Uhr begannen die Wettkämpfe auf vier Wettkampfflächen erstmals im „Best-of-Three-System“. Vor Beginn des Turniers begrüßte der Bürgermeister der Stadt Kaltenkirchen Hanno Krause die 196 gemeldeten Sportler aus 31 Vereinen. Anschließend ehrten TVSH-Präsident Andreas Rahn und Vizepräsident Leistungssport Manfred Fechner erfolgreiche TVSH-Vollkontaktsportler für ihre erbrachten Leistungen der vergangenen Jahre.

Für den FSC ging Sam in der Jugend-Bw (Kadetten) an den Start. Da wegen Krankheit einige Sportler fehlten, stand sie gleich gegen eine Sportlerin von Taekwondo Lübeck im Finale. Die 1. Runde ging sicher an Sam. In der Pause wurde sie vom Coach Werner auf die Schwächen der Gegnerin hingewiesen und konnte die 2. Runde, vor den Augen des Vorsitzenden Jörg Scheffler, vorzeitig wegen Überlegenheit gewinnen. Der Lohn war der 1. Platz beim internationalen Schleswig-Holstein Cup. Dies war der letzte Kampf in der Jugend B, in 2023 muss Sam sich in der Jugend A behaupten. Das nächste Vollkontaktturnier findet am 18.Februar 2023, wiederum in Kaltenkirchen statt.

Anmerkung: Beim „Best-of-Three-System“ werden die gewonnenen Runden gezählt