Yoga

• +++ ACHTUNG +++ Momentan gibt es keine freien Plätze mehr +++

Beim ersten Termin bitten wir alle Teilnehmer/innen, unser Anmeldeformular für Kurse mitzubringen, dieses ist im Mitgliederbereich auf unserer Homepage im Mitgliederbereich zu finden.

Aktuell finden Kurse am Montag bei Meike und am Mittwoch bei Anke statt.

Meike

Hallo, ich bin Meike, Jahrgang 70, geboren und aufgewachsen im Herzen von Hamburg, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Zeit für mich verbringe ich gerne im Wald, auf dem Fahrrad und auf dem Wasser per SUP. Yoga kam vor einigen Jahren in mein Leben und begleitet mich bis heute.

Anfänglich habe ich Yoga als eine Art Gymnastik angesehen, doch sehr schnell erfuhr ich, dass Yoga viel mehr ist; ein Weg. Ich wollte mehr Erfahren, lernen, wissen und begann 2018 eine dreijährige Yogalehrer- Ausbildung. Relativ schnell, schon während der Ausbildung, begann ich zu unterrichten.

Mein Yoga-Unterricht ist durch verschiedene Dozenten geprägt: Hathaorientiertes, meditatives Yoga für jedermann.

Was erwartet dich bei mir: Entspannung/Meditaiton, Asanas, Pranayama

Ich möchte dich an das achtsame Üben der Asanas heranführen, damit du ein besseres Körpergefühl und Selbstvertrauen in die eigene Kraft entwickeln kannst, um so sanft zur Ruhe und Gelassenheit zu finden.

„Je stiller du wirst, desto mehr kannst du hören“    (Ram Dass)

TrainingstagUhrzeitTrainingsort
Montag17:30 bis 18:45Konditionsraum Sporthalle Lakweg
Trainer*inKurstrainer*in Meike
Kontaktyoga@fsc-kaltenkirchen.de oder 0174 4369620

Anke

Hallo, ich heiße Anke und schon sehr früh interessierte ich mich für den ganzheitlichen Gesundheitsweg. Durch ein eine liebe Freundin habe ich 2010 mit Yoga begonnen und habe mittlerweile persönliche Yogaerfahrungen im Hatha Yoga, Yin Yoga und Aerial Yoga.

Was mich an Yoga besonders fasziniert hat, ist die Tiefe dieses ganzheitlichen, traditionellen Übungssystems. Yoga ist soviel mehr als nur die körperorientierte Asana-Praxis, darum habe ich mich 2017 für eine dreijährige Yogalehrer Ausbildung entschieden und bin seit dem immer mehr fasziniert vom achtsamen Yoga.

yogas citta vrtti nirodhah“ –  das zur Ruhe kommen der Aktivitäten des Geistes

In diesem Kurs stehst Du im Mittelpunkt und kannst nach deinen Fähigkeiten und Möglichkeiten Yoga praktizieren. Somit ist dieser Kurs auch für Anfänger und für jedes Alter geeignet, in Dir erfährst Du alles was für eine gesunde Yogapraxis wichtig ist.

Ich freue mich auf Dich!

TrainingstagUhrzeitTrainingsort