Taekwondo-Präsentation beim Vereinsfest

Taekwondo-Präsentation beim Vereinsfest

Nach langer und aufwändiger Vorbereitung war es am Sonntag, dem 24.10.2021, endlich so weit. Von 11:00 bis 17:00 Uhr fand unser Vereinsfest an der Schirnau statt. Viele Mitglieder und ihre Familien waren der Einladung des Festausschusses gefolgt und nutzten das großartige Wetter für ein Wiedersehen. Dabei wurde aber nicht nur geschnackt, gegessen, getrunken, gebastelt, gespielt und gelacht, sondern auch beim Sport zugesehen und mitgemacht.

Um 11:00 Uhr starteten sogleich unsere E-Junioren gegen SV Henstedt-Ulzburg. Obwohl es am Ende nicht ganz zum Sieg reichte (Endstand 2:5), reichten die Kräfte der Spieler der Jahrgänge 2011/12 zumindest noch zum Erstürmen der Candybar.

Aufgrund der kurzfristigen Frauenspielabsage konzentrierte sich nach 12:00 Uhr alles auf das Spiel unserer 2. Herren gegen TSV Kattendorf, was trotz mäßiger Chancenverwertung 6:1 endete. Die Spieler und Trainer belohnten sich anschließend nicht nur mit Bratwurst und Bier.

Das nächste sportliche Highlight war dann die Präsentation unserer Taekwondo-Sparte um 14:00 Uhr. Unter Trainer und Spartenleiter Werner Masch zeigten fünf junge Kampfsportler im Dobok ihr Können mit verschiedenen Techniken zur Vorbereitung auf ihre nächste Gürtelprüfung (Kup). Die Zuschauer konnten sogar selbst Gyeopka, einen Bruchtest durch Zerstören von Holzbrettern oder sonstigen Materialien, unter Anleitung mit einer Handtechnik (kwon) einmal ausprobieren.

Um 15:00 Uhr folgte dann zum Abschluss das Spiel der 1. Herren gegen SpVgg Holstein-West 19. Hart umkämpft und damit recht farbenfroh konnte die FSG noch in der 5. Minute der Nachspielzeit in Unterzahl den Ausgleich zum 1:1 Endstand erzielen.

Vielen Dank allen, die zum Gelingen des Vereinsfestes beigetragen haben, d.h. allen Spielern und Gästen – vor allem Werner mit seinen Taekwondo-Kämpfern, allen Helfern und den Mitgliedern des Festausschusses!