Taekwondo News

Am 14. Mai 2022 fanden die internationale Nordic – Open 2022 (Vollkontakt-Nachwuchsturnier) nach 2-jähriger Coronapause in der Sporthalle Lakweg, Kaltenkirchen statt.

Dieses Event ist ausschließlich den Nachwuchssportlern gewidmet. Das die Lust auf Turniere besteht, merkte man an den Starterzahlen. Die Grenze von 200 Sportlern wurde schon 2 Wochen vor Meldeschluss erreicht.

214 Sportler aus 24 Vereinen aus 6 Bundesländern, sowie 3 dänische Teams.

Gekämpft wurde auf 3 Flächen.

Die Sportler des FSC konnten sich, trotz ihres ersten Kampfturnieres, gut behaupten.

Sam startete in der Jugend-Bw (Kadetten). Leider war für sie im Halbfinale Schluss und sie unterlag der Sportlerin von FTC Kumgang Garbsen 7:13. Somit belegte sie den 3. Platz.

Tiade startete ebenfalls in der Jugend-B, nur bei den Herren. Er hatte das Pech, dass er im Finale auf einen Sportler von Nader’s Gym traf. Man merkte schnell, dass sein Gegner Kampferfahrung hatte und so unterlag er seinen Gegner 0:13. Der Lohn war der 2. Platz.

Beide hatten viel Spaß und wollen bei der offenen Landesmeisterschaft am 18. Juni 2022, wiederum in Kaltenkirchen, starten.