Saisonstart der Frauen-Oberliga an der Schirnau

Saisonstart der Frauen-Oberliga an der Schirnau

Am Sonntag, dem 28. August 2022, startete nun endlich die Frauen-Oberliga in die Saison. Die Saison wurde offiziell von Uwe Döring (Präsident des SHFV), Gitta Grunau (Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses im SHFV), Sabine Mammitzsch, (DFB-Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball), Britta Carlson (Co-Trainerin der Frauennationalmannschaft) sowie unserem Bürgermeister Hanno Krause eröffnet.

Gleich im ersten Spiel um 11:30 Uhr traten unsere Fußballfrauen als Aufsteiger gegen die SSG Rot-Schwarz Kiel an. Trotz der Unterstützung durch zahlreiche (sogar tierische) Fans und unsere zauberhaften Einlaufkinder unterlagen sie am Ende mit 0:7. Insgesamt wurden den Zuschauern (darunter auch Sponsor Jan Kofahl, MdB Bengt Bergt und fast der gesamte FSC-Vorstand) bei Sonnenschein in den sechs Partien ganze 33! Tore geboten.

Der FSC Kaltenkirchen bedankt sich beim SHFV dafür, zum dritten Mal dieses Saison-Opening ausrichten zu dürfen. Aber ohne Jörg K. und die vielen Helfer wäre das nicht möglich gewesen. Ilse dich haben wir vermisst! Wir danken allen, die für das Catering und den Verein gespendet und uns bei der Ausgabe von Speis und Trank geholfen haben (insbesondere unseren Chefgriller TC!) sowie allen Auf- und Abbauhelfern (wie den 1. Herren, den Fußballfrauen und Heiko), unseren Lieferanten/ Fahrern, unseren B-Juniorinnen für die Betreuung des Glückrads und der Geschwindigkeitsmessanlage und natürlich unseren Einlaufkindern. Tausend und viel mehr Dank!

Die Spenden werden zu 80 Prozent auf die beteiligten Mannschaften (Frauen, B-, C-, D- und E-Juniorinnen) verteilt; der verbleibende Rest geht je zur Hälfte an den Verein für die Betriebskosten und für den Jugendfonds.

.Der Festausschuss –