JHV 2023 mit Ehrung unserer C-Juniorinnen als Hallenkreismeister

JHV 2023 mit Ehrung unserer C-Juniorinnen als Hallenkreismeister

Am Dienstag, dem 28. März 2023, fand unsere Jahreshauptversammlung 2023 in unserem Vereinsheim statt. Unser 1. Vorsitzender, Jörg Scheffler, begrüßte neben den Mitgliedern aus inzwischen neun Sparten und den Ehrenamtlern auch mit Herrn Borchers von der Umschau einen Vertreter von der Presse als Gast.

Zu Beginn wurde sogleich mit den Ehrungen gestartet. Verdientes Mitglied unseres Vereins 2023 ist Marc Dominique Krampitz, der trotz seines jungen Alters seit vielen Jahren unseren Verein bereichert und geprägt hat. So entwickelte und verkörperte er als einstiger (Jugend)Pressesprecher nicht nur „Mein Sportverein zum #aktivwerden“, sondern gestaltete auch unsere Homepage sowie unseren Facebook- und Instagram-Auftritt und machte unsere Satzung datenschutzsicher. Selbst als er 2021 aus seinem Amt ausschied, war er stets unser Ansprechpartner, wenn es um Fragen der IT ging, und vertrat uns weiter bei der Kreissportjugend. 

Zudem wurde Clara M. zunächst für ihre 10jährige Mitgliedschaft geehrt und dann noch einmal mit ihren Fußball-Mädchen für ihren sportlichen Erfolg. Die C-Juniorinnen gewannen nämlich mit ihrem Trainergespann Paula Hirschfelder/ Anika Kalenberg die Hallenkreismeisterschaft 2022/2023!

Es folgten die Berichte der Abteilungen und des Vorstandes. Darin wurde auch dem verstorbenen ehemaligen Trainer der B-Juniorinnen, Karsten Zietz gedacht. Gedankt wurde zunächst allen inzwischen 732! Mitglieder und Ehrenamtlern, aber insbesondere Erika Einfeld für ihre langjährige Tätigkeit als Frauen- und Mädchenbeauftragte und Jörg Konsorr als Trainer unser Fußballfrauen. Sein Nachfolger, Dirk Kasischke, wurde ebenso begrüßt wie das Trainer-Team neuen American-Football-Sparte Armin Zachowski/ Stefan Singh und der neue Co-Trainer der Fußball E3-Junioren Jason Noffke sowie all unsere neuen Ehrenamtler im Jugendvorstand und den neuen Platzkoordinator – Hassan El-Boudani. Nach dem Bericht der Kassenwartin und -prüfer wurde der vertretungsberechtigte Vorstand antragsgemäß entlastet und der Haushalt 2023 beschlossen. Schließlich folgten die Wahlen für den Vorstand und den Kassenprüfer (Paula Hirschfelder). Jörg Scheffler wurde als 1. Vorsitzender ebenso wie Stephanie Peters als Kassenwartin wieder für zwei Jahre in ihrem Ämtern bestätigt. Jörg Konsorr wurde als 2. Vorsitzender für ein Jahre und Stefan Sing sowie Marc Dominique Krampitz zu Beisitzern neu für zwei Jahre gewählt. Zusammen mit der Jugendwartin Rafaela Vondran, Pressesprecherin Lale Hohler (nicht im Bild) und den beiden Beisitzern Erika Einfeldt und Stephan Claus ist unser Vorstand fast komplett. Als Sportwart/in und Schriftführer/in stellet sich leider niemand zur Wahl. Wer Interesse an der Vorstandsarbeit hat, ist auch (kommissarisch) herzlich willkommen!