Flexi-Bar Workout: neues Angebot beim FSC Kaltenkirchen

Der Flexi-Bar ist ein mit Kunststoff verstärkter Glasfiberstab, an dessen Enden Gummigewichte für eine konstante Frequenz sorgen, solange der Stab schwingt. Wenn Sie beabsichtigen, etwas Gutes für Ihren Körper zu tun, wieder in Form zu kommen, Ihr Leben etwas sportlicher gestalten zu wollen oder einfach etwas Neues ausprobieren wollen, ist dieses Training genau das Richtige für Sie.

Die Trainingsziele, die Sie mit dem Flexi-Bar verfolgen können, sind vielseitig und reichen von Gewichtsreduktion über Kraftaufbau bis hin zur Verbesserung der Stabilität und Flexibilität. In der Übungsposition halten Sie den Stab in Schwingung. Darauf reagiert die Tiefenmuskulatur des Körpers reflektorisch mit Anspannung. Ihre Rumpfmuskulatur wird gestärkt und das Training beugt gleichzeitig Osteoporose vor.Bei 30 Minuten Flexi-Bar Training verbrauchen Sie fast genauso viele Kalorien wie bei einer Walkingeinheit von 60 Minuten.

Das Training findet immer dienstags, in der Zeit von 19 bis 19.45 Uhr in der neuen Halle des Gymnasiums Kaltenkirchen statt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte melden Sie sich per Mail unter fitness@fsc-kaltenkirchen.de oder telefonisch unter 04191/959214 an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.