5on5 Flag-Football „Rubberducks Kaltenkirchen“ des FSC

Was ist das?

5on5 Flag-Football ist eine eigenständige und Kontaktfreie Variante des bekannten American Footballs, welches ohne die bekannte Schutzausstattung gespielt wird und das mit 5 gegen 5.

Das Ziel ist es weiterhin, mit dem Ball in die „Endzone“ zu kommen und dort Punkte zu ergattern. Die Defense, also die Verteidiger auf der anderen Seite, versuchen hierbei das Spiel zu stoppen, indem sie die Flagge des Ballträgers zieht, um das Spiel an der Stelle zu stoppen.

Für wen ist das?

Wir spielen 5on5 Jugend Flag, welches in einer Altersgruppe von 8 bis 15 Jahren gespielt wird. Auch wenn dieser große Unterschied des Alters erst verwundern mag, die jüngeren haben in dem Sport meist körperliche Vorteile, welche die älteren Jugendlichen nicht oder nur schwer ausgleichen können.

Wann und wo Spielen wir?

Wir Trainieren ab dem 23.01.  Montags und donnerstags auf der Schirnauanlage, jeweils von 16:00 bis 17:30 Uhr.

Unsere Spiele gegen andere Teams werden an Turniertagen innerhalb unserer Spielgemeinschaft Nord (Gruppe Mitte) ausgetragen, welche dann in einem großen Finalturnier enden.

Ganz Wichtig!!

Football, egal in welcher Form ist ein Sport für jeden! Egal ob groß oder klein, alt oder jung, dick oder dünn, schnell oder langsam. Jeder kann diesen Sport spielen und im Football gibt es den Merksatz „Football is Family“ (Football ist Familie) wir halten also zusammen, egal ob du das erste mal ins Training reinschnupperst oder den Schritt in die große NFL machst. Wir sind eine Familie!

Kontakt

Uns findest du auf Instagram unter @rubberduckskaki und Infos auf http://www.rubberducks-kaki.de.

Uns erreichst du am besten Tag (und manchmal auch Nachts) über Mail:

info@rubberducks-kaki.de

Wir freuen uns auf dich, sei ein Teil einer tollen Geschichte!