Jahreshauptversammlung 2021 mit Bestätigung und Verstärkung des Vorstands

Liebe Mitglieder,

coronabedingt fand unsere alljährliche Hauptversammlung im Jahr 2021 erst am 10. August im Bürgerhaus in Kaltenkirchen statt. Unser 1. Vorsitzender, Jörg Scheffler, begrüßte neben den Mitgliedern aus allen sieben Sparten und den Ehrenamtlern auch Faruk Gökdurmus von unserer FSG mit Fetihspor Kaltenkirchen e.V. als Gast.

Der Vorstand dankte zunächst allen Mitgliedern und Trainern/innen, die während des Lockdowns die Mannschaften zusammen und dem Verein die Treue gehalten haben, aber auch denjenigen, die spartenübergreifende Online-Kurse angeboten (Birgit Gasde, Meike Bolzmann und Steffi Konsorr) und die in dieser besonderen Zeit ein neues Amt übernommen haben (Michael Mohr, Noah Gerdes, Marcel Herrmann, Sascha Zinke, Daniel Kropidlowski, Christian Gänge). Zudem wurden unser sieben Jubilare für ihre 10- bzw. 20-jährige Vereinszugehörigkeit und aus bestimmten Funktionen ausscheidenden Mitglieder für ihre besonderen Leistungen für den Verein (Fußballobmann/ Passwart Martin Brück, Kinderturn-Trainerin+ Janna Becker, Spartenleiterin Kinderturnen+ Kathrin Rapp) geehrt.  Gratuliert wurden Finn Möller zum Bestehen der Schiedsrichter-DFB-Prüfung sowie Lisa Langer und Zabih Ullah Quasim zum Erlangen der Lizenz als Trainerin bzw. Schiedsrichter.

Neben den Berichten der Abteilungen, des Vorstandes, der Kassenwartin und -prüfer mit dem Schwerpunkt der Auswirkungen der Pandemie wurde sodann der Haushalt 2021 beschlossen und der vertretungsberechtigte Vorstand entlastet. Schließlich folgten die Wahlen für den Vorstand und den Kassenprüfer (Jörg Konsorr). Jörg Scheffler wurde als 1. Vorsitzender und Stephanie Peters als Kassenwartin wieder sowie Claudia Wacker, Dörte Lemke, Marco Krause und Sascha Zinke als Beisitzer neu für zwei Jahre gewählt. Auch wenn sich als 2. Vorsitzende/r, Pressesprecher/in und Schriftführer/in niemand zur Wahl stellte, hofft unser neuer Vorstand (siehe Foto – ohne Sportwartin Christine Glaßer, aber mit den Beisitzern Erika Einfeldt und Stephan Claus – alle 2020 gewählt) mit zusätzlich vier neuen Beisitzern, neuer Kraft und Energie alle Funktionen abdecken zu können.