Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Taekwondo Prüfung

Am 04.11.2019 stellten sich einige Taekwondo Sportler dem Prüfer Andreas Rahn und wollten ihr Können unter Beweis stellen. Die Sportler konnten in den Bereichen Überprüfung, Grundschule, Formenlauf, Steppschule, Pratzen-Übung, 1.Schritt Kampf, Freikampf, Selbstverteidigung und Theorie überzeugen. So erreichten die Sportler folgende Graduierungen und nahmen die Urkunde in Empfang. Katja, 8.Kup…

Jugendvollversammlung 2019

Am 17.11 lädt der Jugendvorstand alle Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter der Jugendabteilung zur jährlichen Jugendvollversammlung mit Spaghetti satt essen.

Mit YOGA entspannt durch den Winter

In der heutigen Schnelllebigkeit finden wir kaum noch Raum und Zeit unseren Körper und unsere Seele in einen Einklang zu bringen. Yoga ist eine wunderbare Form durch gezielte Bewegungs- und Entspannungsübungen uns dabei zu helfen. Wir freuen uns, euch zwei weitere Kurse für die  Winterzeit anzubieten. Der Montagkurs startet am…

FSC Kaltenkirchen zieht positive Bilanz des Benefiz-Turniers

Am Sonntag, den 8.9.2019, fand von 13:00 – 16:00 Uhr ein Benefiz-Fußball-Turnier in Gedenken an den kürzlich verstorbenen Werner Klitz auf der Johannes-Kelmes-Sportanlage an der Schirnau statt. Die 3.Herrenmannschaft der FSG Kaltenkirchen organisierte dieses aus gegebenem Anlass kurzfristige Turnier gemeinsam mit dem Vorstand.Bereits am frühen Sonntagmorgen begannen die Aufbauarbeiten mit…

Gelungener Auftaktspieltag der Frauen-Oberliga

Bereits zum zweiten Mal wurde der erste Spieltag der Frauen-Oberliga zentral an einem Tag auf der Sportanlage des FSC Kaltenkirchen ausgetragen. Am vergangenen Sonntag (25.08.) eröffneten Uwe Döring, Präsident des SHFV, Gitta Grunau, Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses im SHFV, sowie  Marc Dominique Krampitz, Presse- und Jugendsprecher und Abteilungsleitung Öffentlichkeitsarbeit…

Benfiz Fußballturnier für Werner Klitz

Nachruf Werner Klitz * 31. Juli 1963 † 28. August 2019 Es ist für uns absolut unfassbar und schwer in Worte zu fassen, was in der letzten Woche passiert ist. Unser Trainer der 3.Herrenmannschaft, Werner Klitz, ist völlig unerwartet und viel zu früh verstorben. Wir sind zutiefst berührt, traurig, fassungslos und…

Nachruf für Werner Klitz

Wir alle sind fassungslos, dass unser lieber Sportfreund Werner Klitz plötzlich aus unserer Mitte gerissen wurde. Werner Klitz war jahrzehntelang maßgeblich im Fußballbereich als Trainer, Betreuer und Platzwart engagiert. Seine liebenswerte Art, seine große Hilfsbereitschaft und sein Sinn für Humor werden uns im Verein sehr fehlen. Wir werden ihm für…

Saisoneröffnung der Frauen Oberliga 2019

Der Frauenbereich im SHFV geht mit seiner neuausgerichteten Saisoneröffnung ins zweite Jahr. Anstatt nur ein Eröffnungsspiel auszutragen, wird es einen zentralen Auftaktspieltag mit allen sechs aufeinanderfolgenden Partien am 25. August an einem Spielort geben. Der FSC Kaltenkirchen war 2018 mit seiner Sportanlage an der Schirnauallee bereits Ausrichter und wird auch…

Mit YOGA entspannt durch den Spätsommer

In der heutigen Schnelllebigkeit finden wir kaum noch Raum und Zeit unseren Körper und unsere Seele in einen Einklang zu bringen. Yoga ist eine wunderbare Form durch gezielte Bewegungs- und Entspannungsübung uns dabei zu helfen. Auch in diesmal bieten wir die Möglichkeit entspannt mit zwei YOGA-Kursen durch den Spätsommer zukommen…